Die Clubmeisterschaften 2023 im GC Lindau-Bad Schachen e.V.

In verschiedenen Wertungen kämpften die besten Herren, Damen, Senioren und Mastersenioren bei erstklassigen Bedingungen um die diesjährigen Titel. 86 Teilnehmer waren am Start.

Die Leistung von Stefan Delacher über die 2 Runden war in diesem Jahr hervorragend. Mit Runden von 70 und 71 Schlägen von den hinteren Abschlägen deklassierte er in diesem Jahr die Konkurrenz und wurde mit -2,8 unter CR im Alter von 62 Jahren bereits zum 8. Mal Clubmeister des Golf-Club Lindau - Bad Schachen e.V. Seinen ersten CM - Titel hatte er im Jahr 1982 gewonnen! Herzlichen Glückwunsch Stefan!

Den 2. Platz bei den Herren sicherte sich Gordian Curtius S.v.L. mit 151 Schlägen vor David Schäfer mit 159 Schlägen.

Bei den Damen konnte sich Karin Gsell mit Runden von 85 und 91 vor Renate Desch (92 + 89) und Sandy Schwab (91 + 94) nach 2021 erneut durchsetzen. Der Sieg in diesem Jahr war bereit ihr 10. Titel als Damen-Clubmeisterin! Herzliche Gratulation Karin!

Die Senioren (AK 50) spielten von den gelben Abschlägen. Der Lindauer Senioren-Mannschafts-Captain Kurt Gschließer gewann nach spannendem Kampf gegen Vorjahressieger Lendritt Lederbauer (85 + 77) mit einem Schlag Vorsprung mit Runden von 78 + 83 (161). Thomas Rhomberg gewann den 3. Preis mit 84 + 85 Schlägen.

Damen-Senioren-Meisterin (AK 50) wurde erstmalig Andrea Willemsen mit 2 konstanten Runden von 89 + 89 Schlägen. Angelika Buchholz wurde Senioren-Vizemeisterin (91 + 91.) und Isabella Burgey-Meinel sicherte sich den 3. Platz (94 + 97) knapp vor Sabine Domian (Kartenstechen).

Die Titel der Master-Senioren 2023 (AK 70) sicherten sich Reiner Kolb mit 80 + 85 Schlägen und bei den Damen Uschi Reichmann mit 95 + 94 Schlägen.

Nach dem gemeinsamen Essen wurde die Siegerehrung mit Präsident Werner Karg, Vize-Präsidentin Dr. Silke Wenk und Sportwart Achim Steinfurth feierlich durchgeführt. Entertainer Martin Herr und sein Bruder Siegfried sorgten für musikalische Unterhaltung und wunderbare Gesangseinlagen für die Sieger und alle Teilnehmer. Das sportliche "Highlight" des Jahres waren die diesjährigen Clubmeisterschaften. Bei familiärer Atmosphäre und bester Stimmung wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.

gez. A.S.

Die diesjährigen Club-Champions Stefan Delacher und Karin Gsell mit Präsident Werner Karg und Vize-Präsidentin Dr. Silke Wenk
Senioren Clubmeisterin Andrea Willemsen
Master-Senioren Meisterin Uschi Reichmann