Hypo Vorarlberg und Generali Versicherungen - 2 starke Vorarlberger Partner des GC Lindau.

Hypo Vorarlberg Golf Cup am Samstag, den 17.06.2023:

Stefan Schmitt (Vorstand Hypo) begrüßte um 12:00 Uhr Mittag auf der Club-Terrasse die eingeladenen Turnierteilnehmer. Er würdigte die jahrelange gute Partnerschaft mit dem Golfclub Lindau-Bad Schachen e.V.. Bereits zum 9. Mal fand der Hypo Golf Cup statt, dabei bereits zum 3. Mal im GC Lindau.

Aufsichtsratsvorsitzender Jodok Simma und Vorstand Edi Fischer waren ebenso im Teilnehmerfeld wie Organisator Wolfgang Beichler. Spielführer Achim Steinfurth erklärte kurz den Spielmodus und bedankte sich für das Sponsoring der Driving Range Bälle sowie die schönen Werbetafeln an Abschlag 17, dem wohl schönsten Abschlag auf der Runde.

Um 13:00 Uhr ging es mit Kanonenstart auf die Runde und es sollte 2 außergewöhnliche Golfschläge an diesem Tag geben. Susanne Gaudl gelang an Loch 10 ein seltenes Hole-in-One und Ehemann Michael schaffte an dem schwierigen Par-4 Loch 8 mit einem Traumschlag einen "Eagle". Herzlichen Glückwunsch an das glückliche Paar!

Nach dem stilvollen Abendessen auf der Club-Terrasse mit guter Unterhaltung gab es nach der Begrüßung durch Club-Präsident Werner Karg die feierliche Siegerehrung mit Stefan Schmitt und Sportwart Achim Steinfurth.

Die Ergebnisse:

1. Brutto Damen: Renate Desch (20 P.)

1. Brutto Herren: Gordian Curtius S.v.L. (38 P.)

1. Netto A: Michael Gaudl (41 P.), 2. Netto A: Werner Mucha (38 P.), 3. Netto A: Eugen Metzler (37 P.)

1. Netto B: Kurt Bitschnau (38 P.), 2. Netto B: Ewald Gehrmann (37 P.), 3. Netto B: Klaus Galehr (37 P.)

1. Netto C: Peter Meyer (57 P.), 2. Netto C: Jürgen Zoller (45 P.), 3. Netto C: Erna Zoller (44 P.)

Vielen Dank an Hypo Vorarlberg für den wunderbaren Golftag und wir freuen uns schon auf den Hypo Golf Cup 2025!

Generali Golf Cup 2023 am Samstag, den 24.06.2023:

Als Verein mit über 1000 Mitgliedern benötigt der Golfclub Lindau einen starken Versicherungspartner. Generali Bregenz ist seit 20 Jahren zuverlässiger Partner des Golfclub Lindau-Bad Schachen e.V..

Generali CEO Arno Schuchter war mit einer Delegation von Wien nach Lindau angereist, um am Generali Cup Turnier teilzunehmen. Generali ist Werbe-Sponsor von Abschlag 1 und 5 und unterstützt schon jahrelang den Golfclub Lindau. Gelegentliche Versicherungsfälle werden von Generali stets zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten zeitnah abgewickelt.

Um 09:00 Uhr war Kanonenstart für die 95 eingeladenen Gäste und Mitglieder. Bei sommerlichen Temperaturen und gut bespielbarem Golfplatz gab es viele gute Ergebnisse:

1. Brutto Damen: Elisabeth Duelli (24 P.)

1. Brutto Herren: David Schäfer (36 P.)

1. Netto A: Ralf Pranter (40 P.), 2. Netto A: Walter-Heinz Rhomberg (38 P.), 3. Netto A:  Bernarda Baric (37 P.)

1. Netto B: Lili Leonie Heinzle (46 P.), 2. Netto B: Arnaud Enée (44 P.), 3. Netto B: Mag. Berndt Trimmel

1. Netto C: Silvia Bischof (39 P.), 2. Netto C: Andreas Wegscheider (38 P.), 3. Netto C: Dr. Brigitte Koop (38 P.)

Nach einer Welcome-Back Erfrischung begrüßte Club-Präsident Werner Karg gegen 15:30 Uhr Generali CEO Arno Schuchter und Frau Nicole Wolf-Schuchter sowie alle Spieler zum gemeinsamen Essen auf der schönen Club-Terrasse. Er bedankte sich bei Arno Schuchter und seiner charmanten Frau Nicole für das schöne Turnier und die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auch im Jahr 2025 wird es den Generali Cup wieder geben. Beim geselligen Zusammensein mit musikalischer Unterhaltung gab es noch viele angeregte Gespräche bis in die frühen Abendstunden. Club-Gastronom Paulo Lopes und sein fleissiges Team sorgten wie gewohnt für ein hervorragendes Essen und perfekten Service.

Vielen herzlichen Dank an Generali und Team für das großartige und perfekt organisierte Golf-Turnier.

Gez. A.S. 02.07.2023

Club-Präsident Werner Karg mit Generali CEO Arno Schuchter und Ehefrau Nicole
Werner Karg (Präsident) und Hypo Vorarlberg Vorstand Stefan Schmitt
Achim Steinfurth und Brutto-Siegerin beim Hypo-Cup Renate Desch
Fröhliche Gesichter beim Hypo Cup 23
Netto-Sieger und Eagle-Spieler Michael Gaudl
Brutto-Gewinner Gordian Curtius S.v.L.
der Generali Cup kann beginnen...
Schöne Preise gibt es beim Generali-Cup