Clubmeisterschaften 2021 bei strahlendem Wetter

Am 4. und 5. September fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften für Damen und Herren als 36-Loch Zählspiel statt. Insgesamt waren 58 Teilnehmer/innen am Start. Chef-Greenkeeper Manfred Schmid und sein Team hatten den Platz im Vorfeld in einen excellenten Zustand gebracht. Es wurde von den hinteren Abschlägen gespielt, umso bemerkenswerter war die 73er Eröffnungs-Runde des oftmaligen Clubmeisters Stefan Delacher, der mit seinen jungen 60 Jahren einige Junge hinter sich ließ und die Führung bei den Herren übernahm. Bei den Damen konnte sich Nadine Fink mit solidem Golf am ersten Tag überraschend den 2. Platz hinter Favoritin Karin Gsell erspielen. Vorjahressiegerin Gabi Kolb lag nach dem ersten Tag in Lauerstellung auf Rang 3.

Am Sonntag wurde es dann richtig spannend. 8-maliger Clubmeister und Bundesliga-Spieler Gordian Curtius lochte am 11. Loch der 2. Runde seinen Bunkerschlag zum Eagle ein und verschaffte sich im Duell mit Stefan Delacher einen Vorsprung. Diesen gab er bis zum 18. Loch nicht mehr ab und gewann die Herren-Clubmeisterschaft 2021 mit Runden von 74+68=142 Schlägen (Par). Vorjahressieger und Platzrekordhalter David Gött war aufgrund einer Blessur am Jochbein nicht in gewohnt guter Form, erkämpfte sich aber mit einer soliden 73er Runde am Sonntag noch den 3. Platz.

Bei den Damen war Karin Gsell am Sonntag von ihren Mitbewerberinnen nicht einzuholen und setzte sich durch. Mit 86+85=171 Schlägen spielte sie das konstanteste Golf und holte sich ihren 9. Clubmeister-Titel. Longhitterin Nadine Fink überraschte mit einem guten 2. Platz vor den schlaggleichen Sabine Schleicher und Irene Schobel, die sich den 3. Platz teilten.

Eine beachtliche Zahl an Zuschauern applaudierten den besten Spielern des Clubs am 18. Grün und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Die Siegerehrung begann mit Dankesworten von Präsident Werner Karg. Vizepräsidentin Dr. Silke Wenk fand ebenfalls schöne Worte und übergab mit Sportwart Achim Steinfurth die Preise.

Die glücklichen Sieger feierten noch in den Abend hinein und genossen mit den Mitgliedern einen wunderbaren Spätsommerabend.

Die Ergebnisse:

1. Platz Damen - Karin Gsell, 86+85=171 Schläge