Der "Generations-Cup 2023" begeistert Mitglieder und Gäste.
Bei wunderschönem Sommerwetter gingen am Samstag, den 22. Juli 2023 um 09:30 Uhr 136 Spieler auf die Runde. 2er Scramble war als Spielformat vorgegeben. Die Idee des Turniers ist es, die verschiedenen Generation der Golferinnen und Golfer zusammen zu führen.
Vor der Golfrunde konnten sich alle Teilnehmer bei einem reichhaltigen Frühstücks-Buffet von Club-Gastronom Paulo Lopes stärken.
Zahlreiche Sponsoren, u.a. die Firma Juwelier Präg, hatten zudem beigetragen, dass jeder Spieler eine schöne Tee-Geschenk-Tasche vor der Runde bekam.
Somit war die Stimmung schon beim Start prächtig.
Allerlei regionale und überregionale Prominenz hatte sich für das Event angemeldet. So war Martin Borgmeier, aktueller Long-Driving World Champion, der Einladung von Thomas Karg nach Lindau gefolgt. Die beiden hatten sich bei den German Long-Driving Meisterschaften in Köln vor einigen Jahren kennengelernt und sind seitdem Freunde geworden. Auch Star Chirurg Werner Mang gab sich ein Stell-dich-ein.
Wenn gute Golfer im Scramble-Format zusammenkommen, hagelt es oft nicht nur Pars, sondern auch viele Eagles und Birdies. So gab es an diesem schönen Sommertag auch zahlreiche Top-Ergebnisse. Möglicherweise hatte der leckere französiche Rosé Wein der Firma "Calhol Gautran", der allen Spielern dank der Vermittlung unseres Mitglieds Enée Arnaud am 16. Grün von den Winzern zur Verkostung angeboten worden war, auch zum gute Schwungrhythmus beigetragen...
Die Ergebnisse:
Bestes Brutto-Team: Pius Prantl (Brand) und Clemens Bickel (Rankweil) 61 Schläge (-10)
Pro-Wertung: Michael Vonbank (Pro) und David Sohm (GCBW) 62 Schläge (-9)
Netto A: Gordian Curtius S.v.L. (GCL) und Johannes Frank (GCL) Netto 60 Schläge (-11)
Netto B: Daniel Polligkeit und Christopher Polligkeit (GCBW) Netto 61 Schläge (-10)
Netto C: David Schäfer und Anna Geissler (beide Lindau) Netto 59 Schläge (-12)
Beim Welcome-Back Getränk nach der Golfrunde entspannten sich alle Spieler an diesem sonnigen Nachmittag. Bevor die geplante abendliche Party begann, gab es auf der Clubhaus Terrasse ein leckeres 3-Gänge-Menü und anschließende Siegerehrung, bei der Weltmeister Martin Borgmeier Sportwart Achim Steinfurth unterstützte und die Preise übergab. Es gab viele strahlende Gesichter.
Dann konnte die Mega-Party starten. Der Gewinner der "Voice of Portugal" Wesley Seme und Violistin Miss Vio-Line sorgten für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung. Höhepunkt des Abends war ein minutenlanges Feuerwerk, welches die fast 200 Gäste in Erstaunen versetzte. Anschließend gab es noch einen "Nearest-to-the Pin" Wettbewerb als Nachtgolf-Event.
Ein toller Spaß für alle, die mitgemacht haben.
Was für ein unvergesslicher Abend! Ein herzliches Dankeschön an die 3 Organisatoren, Thomas, Alessandro und Benjamin! Wir freuen uns schon auf 2024 wenn es wieder heißt: Start frei zum 3. Generations-Cup 2024.
gez. A.S,