Login

Der Golf-Club Lindau fördert die Artenvielfalt!

Unter den Überschriften: "Wir fördern die Artenvielfalt" und "Lebensraum Bayern" hatten die Bayerischen und Baden-Würtembergischen Golf-Verbände die Süddeutschen Golfclubs ermuntert, vom 15. bis 21. Mai im Rahmen der "Süddeutschen Bienenwoche" Golf für die Bienen spielen zu lassen.

 

Die Erlöse der Wettspiele in der "Bienenwoche" sollten in den eigenen Clubs für ein Natur-Projekt den Head-Greenkeepern zur Verfügung gestellt werden.

 

Dank 52 Teilnehmern des "Bienen-Cup" konnte sich GC Lindau Head-Greenkeeper Manfred Schmid über Nenngeld-Einnahmen und Spenden von € 540 freuen.

 

Mit dem "Imker aus Leidenschaft" Franz-Stephan Krepold aus Weissensberg hatte Manfred den eigenen Club-Honig in Auftrag gegeben. (Bild)

 

Die Honig-Gläser in verschiedenen Größen als Turnier-Preise kamen bei den Teilnehmern des "Bienen-Cup" dann auch sehr gut an.

 

 

 

Die Gewinner:

 

1. Brutto Damen: Uschi Reichmann, 23 P.

 

1. Brutto Herren: David Schäfer, 33 P.

 

(Bild)

 

 

Netto A: 1. Thomas Karg, 37 P., 2. Christian Schäfer, 36 P., 3. Laura Holl, 35 P.

 

 

Netto B: 1. Franz Schwab, 37 P., 2. Dr. Tanja Kathrein, 37 P., 3. Ulrich Nosko, 36 P.

 

 

Netto C: 1. Simon Oberhofer, 46 P., 2. Ulrich Bärtsch, 33 P., 3. Cathrin Valenti, 32 P.

 

 

Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin konnten Barbara Schäfer (1,38m) und Franz Schwab (2,83m) gewinnen.

 

 

Die Longest-Drive Competition gewannen Karin Gsell und Dr. Frank Lebsanft.

 

 

 

 

 

Senior-Captain Sabine Mayer (Bild unten mit Achim Steinfurth vor dem Start) hatte sich für dieses Turnier auch ein schönes Bienen-Outfit einfallen lassen...

 

 

 

 

Der Golf-Club Lindau bedankt sich herzlich bei allen Mitgliedern und Gästen, die am "Bienen-Cup" teilgenommen haben.

Die Bienen wird es freuen...

 

 

 

A.S. 21.05.23

 

zurück

Unsere Partner