Generali Golf Cup am 18.09.2021 im Golfclub Lindau-Bad Schachen e.V.

84 Spieler kämpften beim Stableford Format um die Preise. Chef-Greenkeeper Manfred Schmid und sein Team hatten den Golfplatz perfekt vorbereitet und die Bedingungen hätten nicht besser sein können.

Das Damen-Brutto gewann mit 22 Punkten Doris Wolf vom Golfclub Montfort Rankweil, vor Uschi Jöckel (21 P.) und Elisabeth Duelli (19 P.) vom Golfclub Bodensee-Weissensberg. Bei den Herren gewann der frisch gebackene Lindauer Clubmeister Gordian Curtius (Hcp. -2,3) mit 38 Brutto Punkten vor Reiner Kolb mit 32 und Thomas Rhomberg mit 30 Punkten.

Die Sieger in den 3 Netto-Klassen konnten allesamt ihre Handicaps unterspielen mit Uschi Jöckel (1. Netto A mit 41 Punkten), Martin Stark (1. Netto B mit ebenfalls 41 Punkten) und Peter Simma vom GC Bodensee-Weissensberg mit 40 Netto-Punkten (1. Netto C).

Einen besonderen Sonderpreis hatte Generali für ein Hole-in-One organisiert. 2 VIP Karten für das Hahnenkamm-Ski-Rennen in Kitzbühel Anfang des Jahres 2022. Nachdem trotz vieler guter Schläge der Ball nicht ins Loch wollte, wurde der Preis verlost. Glücksfee Marion Schmid zog die Karte von Werner Malang, der sich natürlich sehr über diesen schönen Preis freute.

Alle Teilnehmer erlebten an diesem Tag einen wunderschönen Golfplatz, fröhliches Spiel und im Anschluss an das Turnier ein geselliges Zusammensein bei gutem Essen mit musikalischer Begleitung. Vielen Dank dem Team von Generali für die erstklassige Organisation, die tollen Preise und die großzügige Bewirtung. Wir freuen uns über die Zusage einer Neu-Auflage des Generali Golf Cups in 2 Jahren am Samstag, den 24.Juni 2023.