Meckatzer Löwenbräu - höchste Qualität - nicht nur beim Bier!

Brauereimeister und begeisterter Golfspieler Michael Weiss hat den Anspruch, bestes Allgäuer Bier zu brauen. Und diesen Anspruch erfüllt die Meckatzer Löwenbräu Brauerei schon seit dem Jahr 1738. Bei Michael Weiss gilt stets "Qualität in allem Tun".

Bereits im Jahr 1994 – als eine der ersten Brauereien Deutschlands – erarbeitete die Brauerei ein Umweltschutzhandbuch. Es definierte die Umweltschutzziele, hielt organisatorische Strukturen fest und beschrieb konkret die Aufgaben der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den betroffenen Bereichen. Im April 1995 erhielt die Brauerei von der IHK Lindau das Zertifikat 'Umweltbewusste Unternehmensführung'.

Somit passt diese Philosophie perfekt zum Leitbild des Golf-Club Lindau - Bad Schachen e.V., welcher das Qualitäts- und Umwelt- Zertifikat des DGV "Golf & Natur" im März 2023 verliehen bekam. In der von Paulo Lopes betriebenen Gastronomie des Golf-Clubs wird das erstklassige Bier aus dem Allgäu seit vielen Jahren erfolgreich an Mitglieder und Gäste ausgeschenkt.

Am Samstag, 20. Mai war es wieder soweit. Der Meckatzer Golf-Cup wurde wieder ausgespielt. 90 von Michael Weiss eingeladene Spieler waren um 09:00 Uhr am Start um beim 18-Loch Stableford Wettspiel ihr Können zu zeigen. Vor allem ging es aber auch darum, einen schönen Golftag mit Freunden zu zelebrieren. Die hervorragende Platzqualität und das schöne Wetter ermöglichten an diesem Tag erstklassige Ergebnisse.

Die Ergebnisse:

Brutto:

1. Brutto Damen: Karin Gsell (24 Brutto Punkte)

1. Brutto Herren: Gordian Curtius Seuter von Lötzen (40 Brutto Punkte)

Netto Klasse A (Pro bis 15,0):

1. David Schäfer (36 Pkt.)

2. Kurt Gschliesser (35)

3. Jürgen Gaschler (35)

Netto Klasse B (15,1 bis 20,5):

1. Franz Schwab (37)

2. Gustav Kathrein (37)

3. Armin Wohlhüter, Rochushof (36)

Netto Klasse C (20,6 - 54):

1. Alexander Messmer (60) - neuer HI 29,1

2. Andreas Wegscheider (42) - neuer HI 45,9

3. Peter Roth (39) - neuer HI 39,5

Nach dem geselligen "Welcome Back" Treffen im Vorhof lud Michael Weiss alle Spieler zu einem 3-Gänge Menü auf der Club-Terrasse ein. Bei der Siegerehrung im Anschluss wurden die Gewinner gefeiert und es gab noch ein wunderschönes und geselliges Miteinander bis in die Abendstunden.

Ein herzliches Dankeschön an Michael Weiss und das "Meckatzer Löwenbräu" Team für die schönen Preise, die erstklassige Verpflegung und das perfekt organisierte Golf-Turnier. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2025!

A.S. 4.6.23