Oktoberfest im neuen Betriebshof im Golfclub Lindau-Bad Schachen e.V.

Beim Jahres-Abschluss-Turnier am 9. Oktober wurde Dank des Texas-Scramble Formats und guter Team-Leistung dieser Traum - einmal unter 60 zu spielen - Wirklichkeit. Mit 59 Schlägen erspielten das Team von Achim Steinfurth, Moritz Eberwein, Michael Bärlehner und Mark Zepnek das beste Brutto-Ergebnis an diesem schönen Herbsttag. Achim und Moritz (PGA), sowie Mark (entschuldigt) hatten vereinbart, Ihre Preise an Manfred Schmid zur Betriebshof-Eröffnung weiterzugeben.

Mit 9 unter Par (62 Schläge) lag das Team von Werner Mucha, Christian, Barbara und David Schäfer 3 Schläge dahinter an 2. Stelle im Brutto, das Team konnte aber dafür das beste Ergebnis in der Netto-Klasse A mit 53 Netto-Schlägen verbuchen.

In der Netto-Klasse B siegte das Team von Dr. Franz Zohmann, Christoph und Jacqueline Scheuerlein und Daniela Held mit 54 Netto-Schlägen schlaggleich vor Volker und Trixi Riedel, Wolfgang Schiffer und Christine Mödritscher, welche durch Kartenstechen auf den 2. Platz kamen.

Die Sonderpreise Nearest-to-the Pin und Longest Drive gewannen Renate Desch bei den Damen (beide Wertungen) und David Schäfer (Longest Drive) und Johannes Frank (Nearest-to-the-Pin mit 76 cm an Loch 3).

Dieser Samstag, der 9. Oktober 2021, wird auch in den Geschichtsbüchern des traditionsreichen Golfclubs Lindau einen besonderen Vermerk finden. Nicht aufgrund des schönen Wettspiels mit 84 Golfern auf einem erstklassigen Golfplatz, sondern wegen der inoffiziellen Eröffnung des neuen Betriebshofes, die im Anschluss an das Wettspiel im Rahmen eines Oktoberfestes stattfand. Ein Meilenstein für den Golfclub nach Jahren der Planung und unzähligen Verhandlungen. In nur 8 Monaten Bauzeit entstand das neue Gebäude, welches die Infrastruktur des Clubs für die Zukunft nachhaltig verbessert. Durch diese neue Halle werden nun auch alle gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitsschutz und Betriebssicherheit, sowie Mitarbeiter-Räumlichkeiten erfüllt.

Die Bedingung, um an der Feier teilnehmen zu können, war der 3-G Nachweis (Geimpft, Getestet, Genesen). So konnten alle Beteiligten einen fröhlichen und entspannten Abend miteinander erleben. Karoline Remig, Heike Karg und Annelie Curtius hatten sich um die bayerische Oktoberfest Dekoration gekümmert. Unser Mitglied Michael Weiß, Eigentümer der Fa. Meckatzer Hofbräu, hatte einen Bierwagen zum Betriebshof geordert und die Firma "Gaumenschmaus" kam pünktlich um 19:30 Uhr mit dem Hendl-Wagen um die hungrigen Mitglieder zu versorgen. Club-Gastronom Paulo Lopes und sein Team hatten die köstlichen Beilagen vorbereitet. Die Freizeit-Blas-Kapelle um unseren 2. Greenkeeper Bernd Höllgartner spielte hervorragend und begleitete diesen schönen, festlichen Oktoberfest-Abend.

Präsident Werner Karg begrüßte zu Beginn seiner Eröffnungsrede die Ehrenpräsidenten Vincenz Graf Nemes, Kurt Roßknecht, und vom Nachbarclub GCBW Ehrenpräsident Knut Scherer, ebenso GC Lindau Ehrenmitglied Cornelius Wiedemann. Werner Karg bedankte sich bei seinem Vorstandsteam und allen Mitarbeitern für ihre Arbeit in der abgelaufenen Golfsaison. Anschließend übergab er dem Head Greenkeeper des Golfclub Lindau Manfred Schmid das Wort. In seiner kurzen Ansprache verdeutlichte Manfred Schmid die Wichtigkeit des neuen Betriebshofs für die Infrastruktur des Golfclubs und bedankte sich bei den Mitgliedern für die Finanzierung des Bauprojekts.

Als Manfred Schmid unter den strengen Augen des Präsidenten mit dem 2. Schlag das Meckatzer Holzfass angeschlagen hatte, gab es ein lautes: "O´`´ zapft is"...Das Oktoberfest konnte beginnen. Einige schöne Stunden im geseligen Beisamensein mit Musik und Tanz sollten folgen.

Ein wichtiges Bauprojekt für eine erfolgreiche Zukunft des Golfclub Lindau-Bad Schachen e.V. ist an diesem Samstag Wirklichkeit geworden.