Vierer-Meisterschaften zunehmend beliebt unter den Mitgliedern

Am ersten Juli Wochenende kämpften 12 Damen-Teams und 13 Herren-Teams bereits zum 3. Mal über 36 Löcher um die Titel der Damen- bzw. Herren-Vierer-Clubmeister. Das Spielformat am ersten Spieltag war Vierball und am zweiten Spieltag Vierer.

Bei den Damen setzten sich die Geschwister Sandy Schwab und Sabine Domian mit 164 Schlägen vor der Konkurrenz durch. Karin Gsell mit Tochter Franziska belegten den 2. Platz mit 169 Schlägen vor Vorjahres-Siegerinnen Renate Desch und Cynthia Deuring mit 174 Schlägen.

Bei den Herren gab es die Entscheidung erst am letzten Loch. Mark Zepnek mit Partner Julian Lipp hatten im klassischen Vierer am Sonntag eine sehr gute 73 ins Clubhaus gebracht und waren mit insgesamt 145 Schlägen "Leader in the Clubhouse". Dahinter duellierten sich die Teams von David Schäfer und Imre Vastagh und David Gött und Partner Jürgen Gaschler. Mit 146 Schlägen hatten am Ende David und Imre um einen Schlag das bessere Ende vor David und Jürgen. Vermeintlich nahmen die 4 Spieler an, dass der Titel an David Schäfer und Imre Vastagh geht, bis sie von dem Ergebnis der beiden "Clubhouse-Leader" erfuhren. Die 2 Spieltage waren sehr spannend und wurden bei herrlichem Golf-Wetter von zahlreichen Zuschauern begleitet. 

gez. A.S.

 

zurück

Unsere Partner